Projekte

Auf dieser Seite zeige ich Euch Bilder aus Projekten die ich realisiert habe, Bilder, die sich sonst nicht einordnen lassen oder sich in einer Serie zusammenfassen lassen. Wenn Ihr Ideen für andere Projekte habt oder an einem der Projekte teilnehmen wollt, dann schreibt mir doch bitte eine Nachricht.

#huttutgut – Ein Portrait Projekt

Das Fotografieren von Portraits ist für mich eine ständige Entwicklung. Was ist da besser als zu Fotografieren und sich dabei weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund habe ich mich für das Langzeitprojekt #huttutgut entschieden. Bei diesem möchte ich viele unterschiedliche Frauen und Männer in ähnlichen aber nicht gleichen Situationen vor die Kamera bekomme. Die Idee für das…

zum Beitrag
Ronald Seitz Saizew-Photography, Fotograf aus Dresden, Portrait

Shooting im Büro der 20er Jahre

Zurück in den goldenen 20er Jahren Dieses Shooting ist schon eine ganze Weile her. Nein, nicht weil die Szenen in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts spielen sollen, sondern weil wir das Shooting schon im November 2014 hatten. Die Idee war eine Sekretärin im Stil von 1920 bis 1940 darzustellen. Als „Stehrümchen“ standen mir Sandra…

zum Beitrag

Alice im Wunderland

I’m not crazy, my reality is just different than yours Bei meinem Besuch in Görlitz vom dem ich bereits im Blog berichtete, hatten wir eine alte, verlassene Villa entdeckt. Vielmehr wurde sie uns von Kathy Noir alias Silent Vigour gezeigt. Der ideale Ort für ein Shooting! Die Villa stand zum Verkauf, ein großes Schild einer…

zum Beitrag

La Exprimidores

Wie kam es zur Idee der La Exprimidores? Anfang des Jahres war es mal wieder soweit zusammen mit zwei Models einer Cosmeotologin und einem Assistenten fürs Licht sind wir losgezogen um Bilder zu machen. Das Shooting sollte Elemente von Sin City, Kill Bill und Steampunk tragen. Alles natürlich frei nach unseren Ideen. Als Hauptdarsteller für…

zum Beitrag

Pin-up

50er Jahre Pin-up Bilder Im November des Jahre 2014 kam Laura auf mich zu mit folgendem Wunsch: Ein Kalender von sich im Pin-up Stil. Für Ihren Freund. Für das Jahr 2015. Ich hatte sofort Lust dazu und wollte das machen. Aber ich hatte auch bedenken. Schließlich sollte der Kalender schon in nicht mal einem Monat…

zum Beitrag

Leo

Das Leo-Projekt, das eigentlich nicht mein Projekt ist. Aber auch ich hatte schon die Gelegenheit Leo und seine Freundin Nudja zu fotografieren. Die Idee zu diesem Projekt stammt von Hartmut Manfredowitsch Göhler. Doch worum geht es? Es geht um gesichtslose Wesen. Sie sind unter uns, auch wenn sie die wenigsten von uns bisher wirklich zu…

zum Beitrag

Wenn dir meine Seite gefällt kannst du sie hier teilen: